Groupfitness

Kursübersicht

ROXX

ROXX - The real Boxworkout vereint wirkungsvolles Kampfsporttraining aus den Disziplinen Boxen, Thaiboxen und Mixed Martial Arts mit modernem Functional Training für den höchstmöglichen Trainingserfolg. Ebenfalls ist eine Menge Spass garantiert!

Intervall & Core

Ein intensives, fettverbrennendes Kerntraining für den gesamten Rumpfbereich. Die abwechslungsreichen Intervalltrainingsversionen helfen überschüssiges Fett schnell abzubauen und langfristig Rückenbeschwerden vorzubeugen.

Pilates

In diesem Gruppenkurs wird der ganze Körper als Einheit von innen nach aussen trainiert. Unter Einbezug der richtigen Atmung, der Stabilisierung des Beckens, der idealen Ausrichtung der Gelenke sowie der Konzentration auf fliessende Bewegungsabläufe vermittelt Pilates ein komplett neues Körpergefühl.

Yoga

Yoga ist eine auf altindischer Philosophie basierende Trainingsmethode. Hier wird Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Konzentration und die Fähigkeit zur Entspannung zu gleichen Teilen angesprochen und verbessert.

Eine Yogalektion ist bei eingeschränkter Beweglichkeit und einem hohen Stresslevel sehr empfehlenswert.

Zumba

„fun and easy to do“ Spass an der Bewegung auch ohne Vorkenntnisse im tänzerischen Bereich. Frische, abwechlungsreiche Choreografien zu heissen exotischen und lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Cumbia, Merengue und Raggaeton kommt Freude auf. Ein puls- und schweisstreibendes Workout mit maximalem Fun-Factor! 

Pump

55 Minuten intensives Kraftausdauertraining. Der mitreissende Sound ermöglicht schier unzählige Wiederholungszahlen aller grossen Muskelgruppen. Ideal um überschüssige (Fett-)Reserven, im wahrsten Sinne zu verbrennen. Haltungsproblemen wird vorgebeugt und der Umgang mit der Langhantel optimiert.

PUMP up your POWER!

Bodytoning

Bodytoning erreicht Straffung und Formung des Körpers (Toning) mit Hilfe von Therabändern und kleinen Gewichten. Im Takt der Musik steigerst Du Deine Fitness und stärkst Deine Knochen höchst effizient und sicher.

H.A.R.D.Core

Core-Training in der Gruppe! Mehr Kraft und besseres Aussehen (dank) der Körpermitte. H.A.R.D.Core hat das Ziel in 30 Minuten Deine Rumpfmuskulatur in allen Teilen und Winkeln zu stärken und belastbarer zu machen. Nebenbei entlastet eine kräftige Rumpfmuskaltur Deine Lendenwirbelsäule und kann Rückenbeschwerden optimal vorbeugen.

TRX

Der TRX-Kurs nutzt den Suspensiontrainer von TRX. Das Trainingsgerät, basierend auf Bändern ermöglicht, von sehr leicht bis sehr schwer, die Muskeln des Körpers im Verbund mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren.

Spinning

Spinning ist ein Herz-/Kreislauftraining auf einem speziellen Indoor Cycling-Velo (Spinning-Bike) zu motivierender Musik. Dabei kann der Widerstand individuell eingestellt werden kann. Motivation und Spass in der Gruppe ist garantiert!

Hast Du Fragen?

Wir unterstützen Dich, auf Deinem Weg zur totalen Fitness.